Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Schottland-Krimis

Bei hamleyhall finden Sie gute Krimis, die in Schottland (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) spielen.



Mehr Schottland-Krimis

In den Hamish Macbeth Krimis ermittelt ein Polizist in den Scottish Highlands.


Von M.C. Beaton.



Das Geheimnis von Benwick Castle

Nachdem Sir Alasdair Benwick von Benwick Castle aus den Scottish Highlands auf dem Weg nach Glasgow spurlos verschwunden ist, bittet sein Bruder den Literaturprofessor und Gentleman-Detektiv John Stableford um Hilfe... Spielt in den 1930er Jahren.


Von Rob Reef.



Murder of a Lady

British Library Crime Classics. - In Duchlan Castle in den Scottish Highlands wird die Leiche von Mary Gregor, der Schwester des Laird of Duchlan, gefunden. Sie wurde in ihrem Schlafzimmer erstochen. Der einzige Hinweis in dem Locked Room-Krimi ist eine Fischschuppe neben der Leiche.


Von Anthony Wynne.



Tödliches Treibgut

An der Küste der Kintyre-Halbinsel in Schottland wird eine entstellte Leiche gefunden. DCI Jim Daley und sein Partner DC Scott werden aus Glasgow angefordert, um die Ermittlungen zu übernehmen.


... mehr DCI Jim Daley Krimis... folgen Kürze


Von Denzil Meyrick.



Eisige Schwestern

Nach dem Tod der sechsjährigen Lydia ziehen Sarah und Angus mit ihrer Zwillingsschwester Kirstie auf eine Hebriden-Insel (Schottland). Auch hier kommt die Familie nicht zur Ruhe, den Kirstie behauptet, sie sei in Wirklichkeit Lydia...


Von S.K. Tremayne.



Sea Detective Krimis von Mark Douglas-Home



Der letzte Whisky

In dem kulinarischen Krimi ermittelt Professor Adalbert Bietigheim einen Mord auf der Hebrideninsel Islay. Der Tote war der Besitzer der besten Whisky-Bar von Edinburgh.


Von Carsten Sebastian Henn.



Young Sherlock Holmes 4: Nur der Tod ist umsonst

Amyus Crowe, der Mentor des jungen Sherlock, ist spurlos verschwunden. Eine Spur führt nach Schottland.


... mehr Young Sherlock Holmes Krimis von Andrew Lane



Der Sinn des Todes

Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich. Er überlebt. Als ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutagebringt, übernimmt DCI Karen Pirie die Ermittlungen.


Von Val McDermid.



Rhona Macleod Krimis von Lin Anderson


The Daughter of Time (Alibi für einen König)

Inspector Alan Grant Krimis: Inspector Grant entlastet - krank im Bett liegend - König Richard III, der 400 Jahre lang des Mords an seinen Neffen beschuldigt wurde. Der Roman wurde von der 'Crime Writers' Association' zum besten Kriminalroman aller Zeiten gewählt.


Von Josephine Tey.



Die Mörder, die ich rief

Megan Fairchild freut sich auf einen Besuch bei ihrem Jugendfreund Arturo Gonzales in Spanien. Doch nichts ist wie gedacht und sie flüchtet bald wieder zurück in die Scottish Highlands zu Inspector Grant.


... mehr Megan Fairchild & Inspector Grant Krimis von Lara Steel... folgen in Kürze


Isabel Dalhousie Krimis

Eine schottische Philosophin und Hobbydetektivin.


Von Alexander McCall Smith.



Shetland Krimis von Ann Cleeves



In den Dandy Gilver Krimis ermittelt die adlige Hobbydetektivin Dandy Gilver (geborene Dandelion Dahlia Leston) im Schottland der 1920er Jahre.


Dandy lebt mit ihrem Mann Hugh Murdoch Cathellan Gilver auf Gilverton, dem Herrenhaus der Gilvers. Ihre beiden Kinder sind inzwischen auf einem Internat und Dandy hat Zeit, ihren Ermittlungen nachzugehen.


Von Catriona McPherson.


Weihnachtskrimis, die in Schottland spielen, in unserem Weihnachtsshop

Hamish Macbeth - A Highland Christmas

Hamish Macbeth Krimis von M.C. Beaton: Der schottische Kleinstadtpolizist Hamish MacBeth hat in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun: Mrs. Gallaghers Katze verschwindet und im Nachbarort wird der Weihnachtsbaum (Christmas Tree) gestohlen.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Krimis | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)