England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Viktorianisches Zeitalter

The Return of the Native (BBC, 1994)

... BBC-Verfilmungen und andere Verfilmungen aus Großbritannien & Irland



Verfilmung des Romans von Thomas Hardy.

Fernsehfilm. Drama. BBC. (101 Min.)

Adaption: Robert W. Lenski



Eustacia Vye (Catherine Zeta-Jones) haßt die Einsamkeit der englischen Heidelandschaft und sehnt sich nach einem Leben in der Stadt. Auch Damon Wildeve (Clive Owen), der Besitzer der Dorfschänke, ist in der Heide nie heimisch geworden. Während er auf die Heiratspapiere für seine Hochzeit mit Thomasin Yeobright (Claire Skinner) wartet, verfällt er Eustacia. Als Wildeve von Mrs. Yeobright erfährt, dass der grundanständige Digory Venn (Steven Mackintosh) Thomasin liebt, wird er kurz unsicher, entscheidet sich aber doch für Eustacia. Inzwischen interessiert sich Eustacia aber für den Diamantenhändler Clym Yeobright (Ray Stevenson), der sich in der Heide als Lehrer niederlassen will. Eustacia sieht in ihm nur den Weltmann, der sie von hier fortbringen kann. Wildeve heiratet Thomasin. Clym nimmt Eustacia zur Frau, die aber enttäuscht feststellen muss, dass er nicht nach Paris zurückzukehren will.


Der englische Klassiker erschien 1878. Die BBC-Verfilmung von 'The Return of the Native' stammt aus dem Jahr 1994.

Dreharbeiten von 'The Return of the Native'

Gedreht wurde u.a. in Exmoor (Devon, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | BBC | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)