Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Malcolm Lowry

Malcolm Lowry (1909 bis 1957) besuchte die Leys School (siehe Goodbye Mr. Chips) und das St Catharine's College. Vor seinem Englisch-Studium in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) arbeitete er einige Monate als Seemann (Inspiration für seinen Roman 'Ultramarine'), danach lebte er kurz in London, wo er Teil der 'Auden Group' war. Anschließend reiste er durch Spanien, Frankreich, die USA und Mexiko und begann die Arbeit an seinem Roman 'Unter dem Vulkan'. Später lebte er in Kanada und unternahm Reisen mit seiner zweiten Frau, bevor er nach England zurückkehrte.


Literatur und Alkohol waren die beiden Passionen von Lowry. Er beging höchstwahrscheinlich Selbstmord.


Malcolm Lowry Romane


Ultramarine (Ultramarin)

Der junge, reiche Dana Hilliot heuert als Seemann an.


Under the Volcano (Unter dem Vulkan)

In der fiktiven mexikanischen Stadt Quauhnahuac nahe dem Vulkan Popocatepetl gibt sich in den 1930er Jahren der britische Konsul Geoffrey Firmin dem Alkohol hin.


Weitere Werke von Malcolm Lowry


Verfilmungen

Under the Volcano (1984, Unter dem Vulkan)



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)