Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Chiwetel Ejiofor

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Chiwetel Ejiofor... geboren 1977 in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien)


Als Mitglied des 'National Youth Theatre' gewann Chiwetel Ejiofor ein Stipdendium für die London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA). Nachdem ihm die Rolle des James Covey im Steven-Spielberg-Film 'Amistad' angeboten wurde, brach er seine Ausbildung ab. 2008 bekam er den 'Laurence Olivier Award for Best Actor' für seinen 'Othello'.


Chiwetel Ejiofor Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

12 Years a Slave

Kinofilm. Dramafilm / Historischer Film. 2013. Regie: Steve McQueen.


Ein freier Amerikaner wird 1841 in Washington gekidnappt und in die Sklaverei verkauft. Erst nach 12 Jahren, in denen er auf einer Plantage in Louisiana arbeitet, kann er sich befreien. - Basiert auf der Autobiographie von Solomon Northup.


Mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch, Brad Pitt etc.



Canterbury Tales: 'The Knight's Tale' (2003, TV)


Dancing on the Edge (2013, TV)


Love actually (2003, Tatsächlich... Liebe)


Murder in Mind: 'Teacher' (2001, TV)


The Shadow Line (2011, TV)


Twelfth Night (2003, TV)




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)