Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub


Episodenführer Inspector Barnaby

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Bei uns finden Sie den Inhalt wirklich aller Episoden der Fernsehserie 'Inspector Barnaby' ('Midsomer Murders') plus eine Vorschau auf alle Folgen, die sich gerade in Produktion befinden.


Zum schnellen Finden der bereits vom ZDF gesendeten Inspector-Barnaby-Folgen klicken Sie einfach auf die folgende Links.



The Killings at Badger's Drift

(Tod in Badger's Drift)


Eine ältere Dame wird tot in ihrem Cottage gefunden. Ihre Nachbarin, mit der sie sich das Hobby Orchideen teilte, hat sie verstört aus dem Wald kommen sehen und glaubt, dass sie ermordet wurde. Auch die exzentrische Iris Rainbird und ihr Sohn Dennis, der örtliche Bestattungsunternehmer, haben die Tote - wie auch andere Geschehnisse im Dorf - von einem Türmchen ihres Hauses aus beobachtet. Inspector Barnaby ermittelt.


Mit Jonathan Firth, Emily Mortimer etc.


Drehorte: Brighton (Sussex, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), Cambridge (Cambridgeshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Amersham (Buckinghamshire), Bledlow (Buckinghamshire), Christmas Common (Buckinghamshire), The Lee (Buckinghamshire) etc.


Written in Blood

(Blutige Anfänger)


Gerald Hadleigh, der Vorsitzende der Amateurautoren-Gruppe von Midsomer Worthy, wird am Tag nach einem Treffen der Gruppe ermordet in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Die Gruppe besteht aus Laura Hutton (Liebesromane), Sue Clapper (Kinderbücher), deren Mann Brian (Drama), Honoria Lyddiard (Familiengeschichte) und ihrer Schwägerin Amy Lyddiard (Lyrik), die eine große Summe aus dem Nachlass von Hadleigh erbt. Zum Treffen war gegen den Willen Hadleighs der ehemalige Psychiater und jetzige Bestseller-Autoren Max Jennings eingeladen worden.


Mit Joanna David, Anna Massey etc.


Drehorte: Aldbury (Hertfordshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Bosham (Sussex), Chesham (Buckinghamshire), Chipperfield (Hertfordshire), Meonstoke (Hampshire) etc.


Death of a hollow Man

(Requiem für einen Mörder)


Inspector Barnabys Arbeiten am Bühnenbild für die Aufführung von "Amadeus" durch die Amateur-Theatergruppe von Midsomer Worthy werden durch das Auffinden der Leiche der Kunsthistorikerin Agnes Grey unterbrochen. Ein Motiv ist schwer zu finden, denn sie lebte sehr zurückgezogen und engagierte sich allein für den Tierschutz. Kurz darauf wird während der öffentlichen Generalprobe des Stücks Salieri, dargestellt vom Cousin der Toten, auf der Bühne ermordet.


Mit Nicholas Le Prevost, Richard Huw etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Black Park (Buckinghamshire), Chalfont St. Giles (Buckinghamshire), Latimer (Buckinghamshire), The Lee (Buckinghamshire) etc.


Faithful unto Death

(Treu bis in den Tod)


Alan Hollingsworth wird verdächtigt, Geld von Anlegern veruntreut zu haben. Kurz darauf verschwindet seine Frau Simone. Inspector Barnaby vermutet Kidnapping.


Mit Lesley Vickerage, Roger Allam etc.


Drehorte: Gerrards Cross (Buckinghamshire), Little Marlow (Buckinghamshire) etc.


Death in Disguise

(Ein böses Ende)


Einer der Gründer der esoterischen 'Lodge of the Golden Wind Horse' bricht sich bei einem Treppensturz das Genick und kurz darauf wird der andere Gründer während einer Seance erstochen. Der "Kraft der Steine" und dem "Anruf von Toten" skeptisch gegenüberstehende Inspector Barnaby sucht den Mörder unter den Bewohnern der Loge.


Mit Michael Feast, Stephen Moyer, Miles Anderson etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Gerrards Cross (Buckinghamshire), Nether Winchendon (Buckinghamshire), Pednor (Buckinghamshire) etc.


Death's Shadow

(Der Schatten des Todes)


Immobilienmakler Richard Bayly wird mit einem indischen Krummsäbel ermordet. Die Tatwaffe gehörte dem Pfarrer Wentworth, bei dem Inspector Barnaby und Joyce ihr Ehegelübde anlässlich ihrer Silberhochzeit erneuern wollten. Inspector Barnaby vermutet zuerst in Baylys umstrittenem Plan, aus dem leer stehenden Landsitz Tye House eine Seniorenresidenz inkl. Golfplatz zu machen, die Mordursache, doch diese liegt weit in der Vergangenheit.


Mit Richard Briers, Julian Wadham etc.


Drehorte: Bledlow (Buckinghamshire), Hyde Heath (Buckinghamshire), Peppard (Oxfordshire), The Lee (Buckinghamshire), Wallingford (Oxfordshire) etc.


Strangler's Wood

(Der Würger von Raven's Wood)


Inspector Barnaby erscheinen die Hinweise, der Marketing-Direktor von Monarch Tobacco John Merill habe das Model der Firma, die brasilianische Carla Constanza, erwürgt, zu eindeutig um wahr zu sein. Er sucht weiter und findet die Verbindung zu Jahre zurückliegenden, unaufgeklärten Morden an drei Mädchen.


Mit Nicholas Farrell, Phyllis Logan etc.


Drehorte: Dorney Court (Buckinghamshire), Halton (Buckinghamshire), Hambleden (Buckinghamshire), Stoke Poges (Buckinghamshire) etc.


Dead Man's Eleven

(Sport ist Mord)


Die jüngere Frau des herrischen Robert Cavendish wird tot im Steinbruch von Fletchers Cross gefunden. Hier starb vor einiger Zeit bereits die Haushälterin der Cavendishs unter mysteriösen Umständen. Inspector Barnaby und seine Frau Joyce überdenken ihre Pläne, in den Ort zu ziehen.


Mit Robert Hardy, Anthony Calf, Imelda Staunton etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Bledlow (Buckinghamshire), Littlewick Green (Berkshire), Wallingford (Oxfordshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


Blood will out

(Mord auf der Durchreise)


Der unbeliebte Richter Hector Bridges wird in seinem Haus erschossen, während auf dem Feld vor dem Haus ein von "fahrendem Volk" improvisiertes Pferderennen stattfindet. Inspector Barnaby, von seiner Familie gerade auf Diät gesetzt, ermittelt.


Mit Kevin McNally, Honeysuckle Weeks etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Hambleden (Buckinghamshire), Harpsden (Oxfordshire), Rockwell End (Buckinghamshire) etc.


Death of a Stranger

(Ein Toter, den niemand vermisst)


Ein Landstreicher wird erschlagen im Wald bei Marshwood aufgefunden. Inspector Barnabys Urlaubsvertretung hat schnell einen Verdächtigen ausgemacht, doch Inspector Barnaby ist sich nach seiner Rückkehr schnell sicher, dass der Mörder noch frei ist.


Mit Richard Johnson, Diane Fletcher, Dominic Mafham etc.


Drehorte: Chesham (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Thame Park (Oxfordshire), The Lee (Buckinghamshire) etc.


Blue Herrings

(Drei tote alte Damen)


Inspector Barnaby, nach dem Umzug der Familie gerade mit dem Renovieren des neuen Hauses beschäftigt, besucht seine alte Tante Alice Bly, die gerade in ein Altersheim in der Nähe gezogen ist, und erfährt von mysteriösen Todesfällen der letzten Zeit im Heim.


Mit Nigel Davenport, Deborah Findlay etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Bledlow (Buckinghamshire), Danesfield House Marlow (Buckinghamshire), Hurley (Berkshire), Stonor (Oxfordshire) etc.


Judgement Day

(Der Mistgabel-Mörder)


Joyce wird ins Komitee für die "Perfect Village Competition" von Midsomer gewählt. Die Ermordung von Peter Drinkwater, den Inspector Barnaby eben wegen Diebstahl verhaften wollte, und von zwei Komiteemitgliedern zerstört die zu prämierende Idylle.


Mit Timothy West, Maggie Steed, Orlando Bloom etc.


Drehorte: Brightwell Baldwin (Oxfordshire), Chenies Manor House (Buckinghamshire), Danesfield House Marlow (Buckinghamshire), Fawley (Buckinghamshire), Haddenham (Buckinghamshire), Nettlebed (Oxfordshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


Beyond the Grave

(Der Fluch von Aspern Tallow)


Im Museum von Aspern Tallow, dem ehemaligen Herrenhaus der Familie Lowrie, in dem es spuken soll, wird ein Gemälde beschädigt. Das ist nicht unbedingt der Fall, den sich Cullys Freund Nico, der in Vorbereitung auf eine Rolle als Detective Sergeant Inspector Barnaby und Troy ein paar Tage begleitet, erhofft hatte. Doch bald findet man im geschändeten Grab von Jonathan Lowrie die Leiche seines Nachfahren Marcus.


Mit Sylvestra Le Touzel, Prunella Scales etc.


Drehorte: Chenies Manor House (Buckinghamshire), Black Park (Buckinghamshire), Chipperfield (Hertfordshire), Ewelme Oxfordshire) etc.


Garden of Death

(Der Garten des Todes)


Felicity Inkpen-Thomas wird erschlagen im Garten der Familie aufgefunden. Ihre Mutter Elspeth wollte die Gartenanlagen in einen modernen Teesalon umwandeln, was das Dorf gegen sie aufgebracht hat. Kurz darauf wird auch sie tot aufgefunden. Inspector Barnaby ermittelt, ob der Gärtner Daniel Bolt, der mit beiden eine Verhältnis hatte, der Mörder ist.


Mit Sarah Alexander, Anthony Bate, Anna Calder-Marshall etc.


Drehorte: Long Crendon (Buckinghamshire), Nether Winchendon (Buckinghamshire) etc.


Destroying Angel

(Ein Männlein stirbt im Walde)


Karl Wainwright, der Besitzer des Easterly Grange Hotels, stirbt und hinterlässt das Hotel der Geschäftsführerin Suzanna Chambers, ihrem Mann Gregory, dem Küchenchef Tristan Goodfellow sowie der Buchhalterin Julia Gooders. Gregory erscheint weder auf der Beerdigung, der Testamentseröffnung noch bei der Aufführung des traditionellen Punch & Judy-Puppentheaters. Kurz darauf wird eine Hand im Wald gefunden, und als seine identifiziert.


Mit Samantha Bond, Rosemary Leach, Tom Ward etc.


Drehorte: Brightwell Baldwin (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Penn Street (Berkshire) etc.


The electric Vendetta

(Der Tote im Kornkreis)


Kurz hintereinander werden zwei Leichen, deren Hände verbrannt sind, in einem Kornkreis gefunden. Der einheimische UFO-Experte Lloyd Kirby glaubt, endlich den Beweis für die Existenz von Außerirdischen gefunden zu haben. Doch Inspector Barnaby findet den Mörder unter den Einheimischen.


Mit Kenneth Colley, Patrick Baladi, John Woodvine etc.


Drehorte: Beckley (Oxfordshire), Stanton St. John (Oxfordshire), Pishill (Oxfordshire), Stonor (Oxfordshire) etc.


Who killed Cock Robin?

(Leichen leben länger)


Der Arzt Oliver Burgess fährt nachts betrunken jemanden an. In derselben Nacht verschwindet ein Ire, der erst seit kurzem im Ort wohnt. Bei seinen Ermittlungen trifft Inspector Barnaby einen alten Bekannten wieder: Melvyn Stockard, einen Kriminellen, der nun Besitzer von Newton Magna ist.


Mit Ian McNeice, Yolanda Vazquez, Larry Lamb etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Dinton (Buckinghamshire), Hambleden (Buckinghamshire), Little Haseley (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Oxford (Oxfordshire), Waterstock (Oxfordshire), Westlington (Buckinghamshire) etc.


Dark Autumn

(Morden, wenn die Blätter fallen)


Der Postbote Dave Cutler aus dem Städtchen Goodman's Land wird brutal ermordet. Er hatte Verhältnisse mit mehreren Frauen des Orts. Inspector Barnaby geht der Frage nach, ob einer der betrogenen Ehemänner der Mörder ist.


Mit Celia Imrie, Robert Glenister etc.


Drehorte: Bledlow (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Little Haseley (Oxfordshire), Parmoor (Buckinghamshire), Turville (Buckinghamshire), Wallingford (Oxfordshire) etc.


Tainted Fruit

(Die Frucht des Bösen)


Die schöne, reiche und arrogante Melissa Townsend erhält Morddrohungen. Ihre Freundin, die Krankenschwester des Orts, gerät in Verdacht...


Mit Eleanor David, Benjamin Whitrow etc.


Drehorte: Little Marlow (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Towersey (Oxfordshire) etc.


Market for Murder

In Midsomer Market treffen sich fünf Frauen zu einer Lesegruppe. In Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um einen Investmentclub, den sie vor ihren Ehemännern geheim halten wollen. Mit der Geheimhaltung ist es nach dem Tod einer der Frauen vorbei.


Mit Caroline Harker, Barbara Leigh-Hunt etc.


Drehorte: Goring-on-Thames (Oxfordshire), Ipsden (Oxfordshire), Shiplake (Oxfordshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


A Worm in the Bud

(Die Hexe von Setwale Wood)


Susan Bartlett wird tot in Setwale Wood aufgefunden. Die Dorfbewohner vermuten Selbstmord, weil sie keine Kinder bekommen konnte.


Mit Emily Joyce, Rosie Cavaliero etc.


Drehorte: Ballinger Common (Buckinghamshire), Bledlow (Buckinghamshire), High Barnet (Hertfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Lower Assendon (Oxfordshire), Stanton St. John (Oxfordshire), Stonor (Oxfordshire) etc.


Ring out your Dead

(Glockenschlag zum Mord)


In Midsomer Wellow werden kurz vor einem Glockenläuter-Wettbewerb nacheinander die Glockenläuter ermordet. Der Mörder hinterlässt Zeilen aus einem Kinderlied bei den Toten.


Mit Gemma Jones, Hugh Bonneville, Clare Holman etc.


Drehorte: Bray (Berkshire), Christmas Common (Buckinghamshire), Little Marlow (Buckinghamshire), Monks Risborough (Buckinghamshire), North Stoke (Oxfordshire), Taplow (Berkshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


Murder on St Malley's Day

(Mord am St. Malley's Day)


Am Devington College in Midsomer Parva, einer Privatschule für Jungs erlebt Inspector Barnaby, wie ein Junge an Stichwunden stirbt. Inspector Barnaby erfährt von dem Pudding Club des Colleges.


Mit Jeremy Child, Anna Maxwell-Martin etc.


Drehorte: Hall Barn (Buckinghamshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Black Park (Buckinghamshire), Holloway Collage Egham (Surrey), Tring (Hertfordshire), Turville (Buckinghamshire) etc.


A Talent for Life

(Der Tod und die Lady)


In Malham Bridge ermitteln Inspector Barnaby und Troy den Doppelmord an Isobel Hewitt und Dr. Duncan Goff.


Mit Amanda Root, Richard Durden etc.


Drehorte: Brightwell Baldwin (Oxfordshire), Haddenham (Buckinghamshire), Haddenham (Buckinghamshire), Littlewick Green (Berkshire), Remenham (Oxfordshire), Shabbington (Buckinghamshire), Worminghall (Oxfordshire) etc.


Death and Dreams

(Trau, schau, wem!)


Inspector Barnaby bezweifelt, dass der sich in Scheidung befindende und hochverschuldete Martin Wroath Selbstmord begangen hat. Im nahen Mercy Park Cottage Hospital trifft Inspector Barnaby eine alte Bekannte wieder: Dr. Jane Moore.


Mit Isla Blair, Perdita Weeks etc.


Drehorte: Cuddington (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Moreton (Oxfordshire), Stonor (Oxfordshire) etc.


Painted in Blood

(Der Tod malt mit)


Joyce, die Ehefrau von Inspector Barnaby, ist mit ihrer Amateur-Malgruppe in Midsomer Florey zum Malen unterwegs und findet die Leiche von Ruth Fairfax, einem Mitglied der Gruppe.


Mit John Sessions, Denise Black etc.


Drehorte: Great Missenden (Buckinghamshire), The Lee (Buckinghamshire) etc.


A Tale of two Hamlets

(Das Haus des Satans)


Die Fehde zwischen den Städten Upper Walden und Lower Walden flammt wieder auf, als der junge Schauspieler Laurence Smythe-Webster ermordet wird. Dann stirbt sein Onkel Francis Smythe-Webster, der Produzent des Films "House of Satans", indem Larry spielte. Und dann stirbt der Koch der Familie.


Mit Ronald Pickup, Tim Preece etc.


Drehorte: Brill (Buckinghamshire), Lewknor (Oxfordshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Penn (Buckinghamshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


Birds of Prey

(Unglücksvögel)


Julian Shepherd, der all sein Geld in die neueste Geschäftsidee von Charles Edmonton, dem Millionär Midsomer Magnas, investiert hat, ertrinkt. Inspector Barnabys erste Vermutung, es wäre Selbstmord gewesen, ist schnell vom Tisch.


Mit David Calder, Alexandra Gilbreath etc.


Drehorte: Bledlow (Buckinghamshire), Britwell Salome (Oxfordshire), Cuddington (Buckinghamshire), Haddenham (Buckinghamshire), Ruislip (Middlesex) etc.


The green Man

(Blut ist dicker...)


Bei Bauarbeiten werden in einem Kanal menschliche Knochen gefunden. Der Landstreicher Tom, der in den Wäldern wohnt, wird von Jugendlichen attackiert und als ein Jugendlicher erschossen aufgefunden wird, des Mordes verdächtigt. - Sergeant Troy erhält die Beförderung zum Inspector.


Mit David Bradley, Cherie Lunghi etc.


Drehorte: Harefield (Middlesex), Sapperton (Gloucestershire) etc.


Bad Tidings

(Immer wenn der Scherenschleifer...)


Inspector Barnabys neuer Sergeant Dan Scott trifft ein und wird - für ihn unerwartet - gleich mit einem Mordfall konfrontiert. Bei den folgenden Morden gerät auch Cully in Gefahr.


Mit Esther Hall, Ruth Jones (Rachael Rose) etc.


Drehorte: Cuddington (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Iver (Buckinghamshire), Stonor (Oxfordshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


The Fisher King

Gareth Heldman wird mit einem keltischen Speer ermordet. Die Mordwaffe stammt aus einem archäologischen Ausgrabungstädte in Midsomer Barrow, an der sein Vater Roger vor dreißig Jahren starb. Auch ein als illegitimer Sohn von Roger Heldman bekannter David Hartley-Reade stirbt bald nach Gareths Tod.


Mit Jim Carter, Malcolm Tierney etc.


Drehorte: Ashmolean Museum (Oxford, Oxfordshire), Gerrards Cross (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Mapledurum (Berkshire) etc.


Sins of Commission (Der Club der toten Autoren)

Am Vorabend des 12. Annual Midsomer St. Michael Literary Festivals wird ein preisgekrönter Autor ermordet aufgefunden. Sam Callaghan, der Sponsor des Festivals, möchte das Festival trotzdem fortsetzen. Und Inspector Barnaby wird bald mit einem weiteren Mord konfrontiert.


Mit Stella Gonet, Robert Whitelock etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Chalfont St. Giles (Buckinghamshire), Chesham (Buckinghamshire), Warborough (Oxfordshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


The Maid in Splendour

(Tod im Liebesnest)


Barkeeper Jamie Cruickshanks Interesse für seine Kollegin Bella im Pub "The Maid in Splendour" wird nicht erwidert. Eines Abends folgt er ihr zu einem verlassenen Cottage und wird dort erschossen. Kurz darauf wird auch der Sohn des Pubbesitzers ermordet.


Mit Sophie Hunter, William Gaunt etc.


Drehorte: Dorchester (Oxfordshire), Haddenham (Buckinghamshire), Nettlebed (Oxfordshire), Thame (Oxfordshire) etc.


The Straw Woman

(Brennen sollst du!)


Ein traditionelles Festival endet in der Katastrophe, als der Reverend Alex Dakin in einer Strohpuppe verbrennt. Auch sein Liebhaber, Reverend Jim Hale, stirbt. Die Einwohner vermuten Hexerei, doch Inspector Barnaby findet den Mörder unter den Einwohnern der Stadt.


Mit Keith Barron, Jemima Rooper etc.


Drehorte: Ibstone (Buckinghamshire), Turville (Buckinghamshire) etc.


Ghosts of Christmas Past

(Haus voller Hass)


Die Eltern von Joyce sind über Weihnachten bei Inspector Barnaby zu Gast und Tom ist fast froh, als er zu einem Mordopfer gerufen wird. Die Familie Villiers hat sich neun Jahre nach dem Selbstmord eines Familienmitglieds zusammengefunden und die Stimmung eskaliert vollends, als die ältere Tante Lydia Villiers nach einem Sturz stirbt und sich der Sturz als Mord herausstellt.


Mit Haydn Gwynne, Lydia Leonard etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Denham (Buckinghamshire), Harpsden (Oxfordshire) etc.


Things that go bump in the Night

(Nachts, wenn du Angst hast)


Inspector Barnaby untersucht den Zusammenhang zwischen den Morden an dem Bestatter Patrick Pennyman und Joyces Freundin Elizabeth Key. Er verdächtigt eine Gruppe von Spiritualisten.


Mit Dearbhla Molloy, Mary Jo Randle etc.


Drehorte: Buckinghamshire Railway Centre Quainton (Buckinghamshire), Chesham (Buckinghamshire), Dorchester (Oxfordshire), Nether Winchendon (Buckinghamshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Dead in the Water

(Nass und tot)


Während der jährlichen 'Midsomer Regatta' (siehe Henley Royal Regatta) wird die Leiche von Guy Sweetman im Thames (Themse) entdeckt. Er hatte sich zuvor mit seinen Ruderclub-Freunden Philip Trent und John Parkway gestritten.


Mit Diana Quick, Adrian Lukis etc.


Drehorte: Aston (Oxfordshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Dorchester (Oxfordshire), Frieth (Buckinghamshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire), Maidenhead (Berkshire), Moulsford (Oxfordshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Orchis Fatalis

(Die Blumen des Bösen)


Die Orchideensammlerin Madeline Villiers wird kurz nach dem Verkauf der "Yellow Roth", die 125.000 Pfund wert war, ermordet. In ihrem Notizbuch hatte sie ihre illegalen Verkäufe von Orchideen dokumentiert. In der Folge werden weitere Vorbesitzer der Pflanze ermordet.


Mit Harriet Walter, Geoffrey Streatfield etc.


Drehorte: Chenies Manor House (Buckinghamshire), University of Oxford Botanic Garden (Oxford, Oxfordshire), Greys Court (Oxfordshire), Haddenham (Buckinghamshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire), Stoke Talmage (Buckinghamshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


Bantling Boy

(Erben oder sterben)


Das erfolgreiche Rennpferd Bantling Boy wird nach dem Tod seines Besitzers zu gleichen Teilen an seinen Sohn Bruce Hartley, seinen Arzt John Osgood, seine Krankenschwester Joanna Craxton und seinen Gärtner Trevor Machin vererbt. Als für Bantling Boy 500.000 Pfund geboten werden, stimmt nur Bruce gegen den Verkauf. Kurz darauf wird seine Leiche entdeckt.


Mit Caroline Blakiston, Barnaby Kay etc.


Drehorte: Dorney Court (Buckinghamshire), Lee Gate (Buckinghamshire), Loosley Row (Buckinghamshire), Windsor (Berkshire) etc.


Second Sight

(Blick in den Schrecken)


John Ransom wird mit Brandwunden am Kopf tot aufgefunden. Inspector Barnaby trifft bei seinen Ermittlungen auf einige Bewohner des Orts, die die Zukunft vorhersagen zu können scheinen.


Mit Owen Teale, Wanda Ventham etc.


Drehorte: Cookham (Berkshire), Ipsden (Oxfordshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Penn Street (Buckinghamshire), Twyford (Berkshire), Warborough (Oxfordshire), Worminghall (Oxfordshire) etc.


Hidden Depths

(Tief unter der Erde)


Kurz nachdem Tod des Anwalts Nick Turner, der von seinem Dach fällt, findet auch sein Nachbar Otto Benham einen bizarren Tod. Er hatte böse Gerüchte über Turner in die Welt gesetzt.


Mit Oliver Ford Davies, Nancy Carroll etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Farnham Royal (Buckinghamshire), Little Haseley (Oxfordshire), Little Milton (Oxfordshire) etc.


Sauce for the Goose

(Die Leiche ist heiss)


In einer Gewürzfabrik verschwindet ein Besucher und wird später tot in einem Fass gefunden. Es stellt sich heraus, dass er der Geschäftsführer einer konkurrierenden Firma war.


Mit Annette Crosbie, James Fleet etc.


Drehorte: Amersham (Buckinghamshire), Marlow (Buckinghamshire) etc.


Midsomer Rhapsody

(Melodie des Todes)


Vor zwanzig Jahren starb Joan Alder, die Komponistin der "Midsomer Rhapsody". Nachdem ihr Musiklehrer ermordet wird, wird in seinem Haushalt eine frühe Fassung des berühmten Musikstücks gefunden, die Inspector Barnaby für gefälscht hält.


Mit June Whitfield, Clare Higgins etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Islip (Oxfordshire), Little Haseley (Oxfordshire), Swallowfield Park (Berkshire), Watlington (Oxfordshire) etc.


The House in the Woods

(Fluch über Winyard)


Das Ehepaar Cave, das auf der Suche nach einem Renovierungsobjekt ist, wird ermordet bei einem verfallenen Cottage nahe Midsomer Newton aufgefunden. Es gab auch andere Interessenten für dieses Cottage. Inspector Barnaby ermittelt zusammen mit Detective Constable Ben Jones, der Scott während seiner Abwesenheit vertritt.


Mit George Baker, Ruth Gemmell etc.


Drehorte: Aston Rowant (Oxfordshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Dorchester (Oxfordshire), Lewknor (Oxfordshire), Thame (Oxfordshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


Dead Letters

(Die tote Königin)


Während der Feierlichkeiten zur Oak Apple Week wird die Leiche von Marion Slade gefunden. Ihre Tochter Bella, eine Schönheitskönigin, war vor acht Jahren verstorben.


Mit Sophie Thompson, David Bamber, Simon Callow etc.


Drehorte: Coleshill (Buckinghamshire), Dinton (Buckinghamshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Westlington (Buckinghamshire) etc.


Vixen's Run

(Der Krieg der Witwen)


Sir Freddy Butler hat seine zwei Ex-Frauen Annabel und Lucinda zu sich eingeladen. Nachdem er plötzlich bei einer Herzinfarkt stirbt, kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Annabel, Lucinda, Tara, seiner jetzigen Frau, und Sandra, der Frau seines Sohnes.


Mit Joss Ackland, Sian Phillips etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Haddenham (Buckinghamshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Down among the dead Men

(Die Spur führt ins Meer)


Der Erpresser Martin Barrett hatte so viele Opfer, dass es Inspector Barnaby und Jones schwer fällt, seinen Mörder zu ermitteln.


Mit Julia McKenzie, Dermot Crowley, Paul Freeman etc.


Drehorte: Beer (Devon), Branscombe (Devon), Buckinghamshire Railway Centre Quainton (Buckinghamshire), Cadsden (Buckinghamshire), Cholesbury (Buckinghamshire), Hambleden (Buckinghamshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire) etc.


Four Funerals and a Wedding

(Erst morden, dann heiraten)


Inspector Barnabys Schwiegermutter kommt zu Besuch und will unbedingt die Stadt Broughton besuchen. Dort geraten die Barnabys in einen 'Krieg der Geschlechter'.


Mit Dominic Jephcott, Richard McCabe etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Brill (Buckinghamshire), Dorchester (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire) etc.


Country Matters

(Pikante Geheimnisse)


Die Pläne, einen Goodfare Supermarkt in Elverton-cum-Latterly zu bauen, stoßen auf Widerstand unter den Bewohnern. Frank Hopkirk, der mit den Planungen beschäftigt ist, wird erstochen.


Mit Clare Holman, Juliet Aubrey etc.


Drehorte: Chearsley (Buckinghamshire), Fingest (Buckinghamshire), Iver (Buckinghamshire), Remenham (Oxfordshire) etc.


Death in Chorus

(Tote singen nicht)


Der Dirigent Laurence Barker leitet den Chor von Midsomer Worthy, zu dem auch Joyce, die Frau von Inspector Barnaby, und der Gerichtsmediziner Dr. Bullard gehören. Nach einer Probe für die Four Choirs Competition stirbt der Erste Tenor unter mysteriösen Umständen.


Mit Peter Capaldi, Annabelle Apsion etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Denham (Buckinghamshire), Forty Green (Buckinghamshire), Towersey (Oxfordshire), Windsor (Berkshire) etc.


Last Year's Model

(Mörder-Falle)


Annie Woodrow steht wegen Mordes an ihrer besten Freundin Frances Trevelyan vor Gericht. Inspector Barnaby ist von ihrer Schuld nicht überzeugt. Jones wird zum Detective Sergeant befördert.


Mit Saskia Wickham, Brian Protheroe, Jamie Glover etc.


Drehorte: Henley-on-Thames (Oxfordshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire), Kingston-upon-Thames (Surrey) etc.


Dance with the Dead

(Tanz in den Tod)


Auf einem ehemaligen Militärgelände findet man den jungen Simon Bright tot in seinem Auto. Bei der Erklärung der Frage, ob es sich dabei um einen Selbstmord handelt, erfährt Inspector Barnaby einiges über Simons Freundin Laura Sharp.


Mit Danny Webb etc.


Drehorte: Dorchester (Oxfordshire), Flaunden (Hertfordshire), Frieth (Buckinghamshire), Nettlebed (Oxfordshire), Sarratt (Hertfordshire) etc.


The Animal within

(Das Tier in dir)


Die Ankunft der Nichte des Fotografen Rex Masters erstaunt seine Freunden, da er ihnen vor Jahren ihren Tod mitgeteilt hatte. Kurz darauf verschwindet Rex und wird später tot aufgefunden. Dann tauchen mehrere Testamente von ihm auf...


Mit Samuel West, David Troughton, Richard Johnson etc.


Drehorte: Hambleden (Buckinghamshire), Littlewick Green (Berkshire) etc.


King's Crystal

(Ein Sarg aus China)


Die Glaswarenfabrik King's Crystal hat nach dem Tod eines Partners mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Kurze Zeit später heiratet die Witwe, sehr zum Verdruß ihres Sohnes, ihren Schwager. Kurz danach wird der Buchhalter der Firma ermordet.


Mit John Castle, Tony Haygarth etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Bledlow (Buckinghamshire), Marlow (Buckinghamshire), Parmoor (Buckinghamshire), Bulbourne (Hertfordshire), Peppard (Oxfordshire) etc.


The Axeman Cometh

(Mord mit Groove)


Auf dem Midsomer Rocks Music Festival tritt auch die erst kürzlich wiederbelebte Band 'Hired Gun' auf. Doch die Differenzen, die zur Trennung vor Jahren führten, existieren weiter, und das Verschwinden eines Bandmitglieds vor 30 Jahren ist weiterhin ungeklärt. Als jemand versucht, die Bandmitglieder zu ermorden, nimmt Inspector Barnaby die Ermittlungen auf. - Cully verliebt sich, sehr zum Mißfallen ihres Vaters, in Simon Dixon, den Manager der Band.


Mit James Cosmo, Suzi Quatro, Sam Hazeldine etc.


Drehorte: Chesham (Buckinghamshire), Iver (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Rickmansworth (Hertfordshire) etc.


Death and Dust

(Denn du bist Staub)


Nach dem Mord an dem Arzt Alan Delaney vermute Inspector Barnaby schnell, dass sein Partner James Kirkwood das eigentliche Mordziel war. Vom gemeinsamen Geschäftskonto sind 30.000 Pfund verschwunden.


Mit David Yelland, Gareth Thomas etc.


Drehorte: Lewknor (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Nant Peris (Wales), Nettlebed (Oxfordshire) etc.


Picture of Innocence

(Kameraschüsse)


Inspector Barnaby gerät in den Streit zwischen den traditionellen und den Digitalfotografen von Luxton Deeping - und wird des Mordes an einem der Mitglieder des Foto-Clubs verdächtigt!


Mit Montserrat Lombard, Adrian Scarborough etc.


Drehorte: Aldbury (Hertfordshire), Kingston-upon-Thames (Surrey), Great Haseley (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Thame (Oxfordshire) etc.


They seek him here

(Mit Gift und Guillotine)


Eine neue Version von 'The Scarlet Pimpernel' wird in Midsomer Magna gedreht. Die Crew ist verfeindet - und der Regisseur wird enthauptet aufgefunden.


Mit Marian McLoughlin, Jay Villiers etc.


Drehorte: Chalfont (Buckinghamshire), Hurley (Berkshire), Loseley Park (Surrey) etc.


Death in a Chocolate Box

(Geliebt, gejagt, getötet)


Ein 16 Jahre zurückliegender Sexskandal bei der Caustoner Polizei holt Jack Colby, einen Ex-Kollegen von Inspector Barnaby, ein.


Mit Clare Higgins, Edward Petherbridge etc.


Drehorte: Chinnor (Oxfordshire), The Lee (Buckinghamshire), Twyford (Berkshire), Wainhill (Buckinghamshire) etc.


Shot at Dawn

(Wenn der Morgen graut)


Bei der Enthüllung eines Kriegsdenkmals in Midsomer Parva beschuldigt Mayor Dave Hicks den Ex-Colonel Johnny Hammond, seinen Großvater ermordet zu haben. Kurz darauf wird Hammond ermordet.


Mit Samantha Bond, Malcolm Sinclair etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Haddenham (Buckinghamshire), Littleworth Common (Buckinghamshire), Nettlebed (Oxfordshire), Princes Risborough (Buckinghamshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Blood Wedding

(Ganz in rot)


Während sich die Barnabys auf die Hochzeit von Simon und Cully vorbereiten, wird in Bledlow Hall kurz nach der Trauung von Sir Edward Fitzroy und Beth Porteous die Brautjungfer Marina erstochen. Schafft es Inspector Barnaby, den Mörder rechtzeitig vor der Trauung seiner Tochter zu finden?


Mit Mark Umbers, Elisabeth Dermot Walsh etc.


Drehorte: Colstrope (Buckinghamshire), Denham (Buckinghamshire), Forty Green (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Nettlebed (Oxfordshire), Peppard (Oxfordshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Left for dead

(Kind des Todes)


Ron Wilson und seine Frau Libby, die nach dem Tod ihres Sohns Michael ausgesprochen zurückgezogen leben, werden Opfer eines Einbrechers. In ihrem Heimatort Dunstan protestieren die Einwohner gegen eine geplante Umgehungsstraße. Inspector Barnaby und Jones treffen bei den Ermittlungen Charlotte Knight, eine alte Schulfreundin von Jones.


Mit Maggie Steed, Shaun Dooley etc.


Drehorte: Coleshill (Buckinghamshire), Frieth (Buckinghamshire), Thursley (Surrey) etc.


Midsomer Life

(Leben und Morden in Midsomer)


In einem Wald nahe Midsomer Sonning wird Charley Finleyson tot aufgefunden. Er war vor Jahren mit der Frau von Guy Sandys, dem die lokale Zeitschrift Midsomer Life gehört, durchgebrannt. Der Verleger ist wegen seiner negativen Kritiken im Ort ausgesprochen unbeliebt.


Mit Selina Cadell, MyAnna Buring etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Flaunden (Hertfordshire), Hurley (Berkshire), Thame (Oxfordshire), Haddenham (Buckinghamshire) etc.


The Magician's Nephew

(Der Wald der lebenden Toten)


Während einer Zaubervorstellung stirbt Jean Wildacre. Sie wurde mit dem Gift eines tropischen Froschs ermordet. Inspector Barnaby und Jones treffen bei den Ermittlungen auf verstrittene Anhänger von Zauberei und schwarzer Magie.


Mit Ronald Pickup, Tom Goodman-Hill etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Bledlow cum Saunderton (Buckinghamshire), Englefield (Berkshire), Eton (Berkshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire), Nettlebed (Oxfordshire),Windsor (Berkshire) etc.


Days of Misrule

(Ein missratener Sohn)


Kurz vor Weihnachten müssen Inspector Barnaby und Jones an einem Teambildungskurs teilnehmen, der von Colonel Matt Parkes geleitet wird. Dieser betreibt zusammen mit seinem Sohn James ein Fuhrunternehmen in der Nähe, indem sich nachts eine große Explosion ereignet. Inspector Barnaby und Jones übernehmen die Ermittlungen.


Mit Tim Pigott-Smith, Niamh Cusack, Judy Parfitt etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Chipperfield (Hertfordshire), Great Haseley (Oxfordshire), Thame (Oxfordshire) etc.


Talking to the Dead

(Die Untoten von Barton Woods)


Zwei Ehepaare verschwinden zur gleichen Zeit im kleinen Ort Monks Bart. Der Sohn der Thomas' starb als kleines Kind, nachdem er sich im nahen Barton Woods verlaufen hatte. Das Ehepaar Goodfellow arbeitete als Hausmeister in der nahen Priory.


Mit Anton Lesser, Jeroen Krabbe etc.


Drehorte: Burnham Beeches (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Nether Winchendon (Buckinghamshire), Parmoor (Buckinghamshire), Wormsley Estate (Buckinghamshire) etc.


The Dogleg Murders

(Mord - Nur für Mitglieder)


Im Whiteoaks Golfclub wird ein Golfer nahe Crips's Folly, dem berüchtigten 13. Loch, erschlagen.


Mit Nicholas Le Prevost, Nicholas Day etc.


The black Book

(Morden ist auch eine Kunst)


Patricia Blackshaw von der Hogson Society wird bei der Versteigerung eines Gemälde des verstorbenen Landschaftsmalers Henry Hogson von dem amerikanischen Sammler George Arlington überboten. Felicity Law, die das Gemälde auf ihrem Dachboden gefunden hatte, gibt das Geld an Hogsons Tochter Matilda, die die Kunstschule ihres Vaters übernommen hat. In der folgenden Nacht wird Felicity ermordet.


Mit Susannah Harker, David Bamber etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Chesham (Buckinghamshire), Eton (Berkshire), Ewelme (Oxfordshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire) etc.


Secrets and Spies

(Sportler und Spione)


Nach einem Cricket-Spiel in Midsomer Parva, bei dem Inspector Barnaby Schiedsrichter ist, wird der ehemalige MI6-Spion Geoffrey Larkin ermordet.


Mit Benjamin Whitrow, Peter Davison, Alice Krige, Anna Massey etc.


Drehorte: Dorney Court (Buckinghamshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Chalfont St. Giles (Buckinghamshire), Hedgerley (Buckinghamshire), Kensal Green (London), Taplow (Berkshire), Wormsley Estate (Buckinghamshire) etc.


The Glitch

(Sag Ja und stirb!)


George Jeffers, der Erfinder von Kernel Logic, will einen Fehler in seinen Berechnungen veröffentlichen und gefährdet damit die Geschäfte des amerikanischen Software-Boss, der die Technik benutzt. Kurz vor der Veröffentlichung wird die Lehrerin Emily Hart von einem Auto angefahren und dabei getötet.


Mit David Haig, Philip Jackson etc.


Drehorte: Brightwell Baldwin (Oxfordshire), Crowthorne (Berkshire), Hyde Heath (Buckinghamshire), Stoke Poges (Buckinghamshire) etc.


Small Mercies

(Böse kleine Welt)


In der Modellanlage der Touristenstadt Little Worthy wird ein junger Mann ermordet aufgefunden - am Boden festgebunden wie Lilliput.


Mit David Ryall, Caroline Blakiston etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Dorchester (Oxfordshire), Ewelme (Oxfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Parmoor (Buckinghamshire), Wallingford (Oxfordshire) etc.


The Creeper

(Über den Dächern von Chattham)


Nach einer Dinnerparty in Chettham Park House wird der erfolgreiche Ghostwriter David Roper ermordet. Der berüchtigte Einbrecher, der seit Monaten in Midsomer unterwegs ist und auch schon bei Inspector Barnabys Chef eingebrochen hat, besucht in dieser Nacht Chettham.


Mit Jenny Agutter, Julian Wadham etc.


Drehort war u.a. Leatherhead (Surrey), Polesden Lacey (Surrey) etc.


The Great and the Good

Die Lehrerin Nancy Carroll wacht regelmäßig nachts auf in dem Glauben, dass ein Fremder in ihrem Haus ist. Eines Morgens wird ihr Verehrer Jim Hanley tot in ihrem Garten gefunden.


Mit Nancy Carroll, Bertie Carvel etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Frieth (Buckinghamshire), Littlewick Green (Berkshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


The Sword of Guillaume

Inspector Barnaby beteiligt sich am jährlichen Ausflug von Causton nach Brighton. Er will sich über einen vom Bürgermeister Caustons geplanten Landkauf an der Küste informieren. Als bei einer Geisterbahnfahrt der Bauunternehmer Dagleish getötet wird, übernimmt Inspector Barnaby zusammen mit seinem Cousin DCI John Barnaby aus Brighton die Ermittlungen.


Mit Tim McInnerny, Mark Gatiss etc.


Drehorte: Adwell (Oxfordshire), Brighton (Sussex), Chesham (Buckinghamshire), Ewelme (Oxfordshire), Hemel Hempstead (Hertfordshire), Little Missenden (Buckinghamshire) etc.


The Made-to-Measure Murders

Nach dem tödlichen Herzinfarkt seines Bruders Gerald Woodley vor zwei Jahren führt Matthew die Familienschneiderei in Milton Cross. Der Landbesitzer Edward Milton, von dem alle Stadtbewohner abhängig sind, kündigt seinen Mietvertrag. Kurz darauf wird Geralds Witwe Sonia ermordet.


Mit James Wilby, Philip Bretherton etc.


Drehorte: Denham (Buckinghamshire), Chinnor (Oxfordshire), Flaunden (Hertfordshire) etc.


Blood on the Saddle

(Blut am Sattel)


Jack Fincher, der Leiter der Wild West Society in Ford Florey, organisiert ein Cowboyfest. Dabei wird seine Managerin Faye Lennox erschossen.


Mit Daniel Ryan, Richard Harrington etc.


Drehorte: Littleworth Common (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire), Rickmansworth (Hertfordshire) etc.


The silent Land

(Geisterwanderung)


Inspector Barnabys Frau Joyce glaubt, jemanden bei einer nächtlichen Autofahrt angefahren zu haben, doch kann niemanden finden. Kurz darauf wird Bibliothekar Gerald Ebbs tot aufgefunden. Ist Joyce schuld an seinem Tod?


Mit Danny Webb, Christina Cole etc.


Drehorte: Cholsey (Oxfordshire), Fingest (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire), Rockwell End (Buckinghamshire) etc.


Master Class

Der berühmte Pianist Michael Fielding gibt einen Kurs für begabte junge Musiker. Dabei sieht die Teilnehmerin Zoe Stock, wie eine Frau im nahen Fluss ertrinkt. Doch die Polizei kann keine Leiche finden und Inspector Barnaby erinnert sich an einen ähnlichen Fall vor 20 Jahren.


Mit Sylvestra Le Touzel, James Fox etc.


Drehorte: Dorchester (Oxfordshire), Parmoor (Buckinghamshire), Rickmansworth (Hertfordshire) etc.


The noble Art

Midsomer Morchard feiert seinen Boxer John Kinsella, der einen großen Boxkampf in New York gewonnen hat. Kurz nach der Party wird der Anwalt Giles Braithwaite tot in seinem Büro gefunden. Inspector Barnaby ermittelt.


Mit Kevin McNally, Daniela Denby-Ashe etc.


Drehorte: Little Marlow (Buckinghamshire), Loseley Park (Surrey) etc.


Not in my Backyard

Eine Schande für das Dorf


Maureen Stubs, die Vorsitzende der Midsomer Conservation Society, bezichtigt den Bauunternehmer Geoff Rogers den idyllischen Charakter von Great Pelfe durch seine modernen Bauvorhaben zu zerstören. Kurz darauf wird sie ermordet.


Mit Dominic Mafham, Hugo Speer, Paul Egan etc.


Drehorte: Dorney Court (Buckinghamshire), Beaconsfield (Buckinghamshire), Coleshill (Buckinghamshire), Cuddington (Buckinghamshire), Great Haseley (Oxfordshire) etc.


Fit for Murder

Joyce und Tom Barnaby fahren zu einem Spa-Wochenende nach Swavely Manor. Doch aus der Entspannung wird nichts, denn Inspector Barnaby findet in einem Wasserbecken eine Tote. - Letzter Fall von John Nettles als Inspector Barnaby.


Mit Geraldine James, Lesley Manville etc.


Drehorte: Great Missenden (Buckinghamshire), Langley Park (Buckinghamshire) etc.


Death in the Slow Lane

Der erste Fall von Neil Dudgeon als Inspector Barnaby. Ein DJ wird in einer Mädchenschule ermordet aufgefunden.


Mit Lucy Briers, Samantha Bond etc.


Drehorte: Windsor (Berkshire), Wokingham (Berkshire) etc.


Dark Secrets

Das exzentrische Ehepaar William und Mary Bingham gerät in Mordverdacht, als ein Sozialarbeiter ermordet wird.


Mit Edward Fox, Phyllida Law, Neil Pearson, Beth Goddard, Haydn Gwynne, Julian Ovenden etc.


Drehorte: Henley-on-Thames (Oxfordshire) etc.


Echoes of the Dead

Eine junge Frau wird - mit einem Brautkleid bekleidet - tot in ihrer Badewanne aufgefunden.


Mit Sarah Smart, Pam Ferris etc.


Drehorte: Albury (Surrey), Dorney (Berkshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Little Missenden (Buckinghamshire), Ropley (Hampshire) etc.


The Oblong Murders

Jones geht undercover, um die rätselhafte 'Oblong Foundation' genauer unter die Lupe zu nehmen.


Mit Barbara Flynn, Charity Wakefield etc.


Drehorte: Chenies Manor House (Buckinghamshire), Long Crendon (Buckinghamshire) etc.


The Sleeper under the Hill

Ein junger Bauer wird ermordet. Der erste Fall für die Gerichtsmedizinerin Kate Wilding.


Mit Robert Pugh, Richard Leaf etc.


Drehorte: Warborough (Oxfordshire) etc.


The Night of the Stag

Ein Steuerfahnder wird tot in einem Cider-Fass gefunden.


Mit Warren Clarke, Francis Magee etc.


Drehorte: Beaconsfield (Buckinghamshire), Chalfont St. Giles (Buckinghamshire), Crowell (Oxfordshire), Dorchester (Oxfordshire), Sydenham (Oxfordshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


A sacred Trust

Im Kloster von Midsomer Priory wird eine Leiche gefunden.


Mit Joanna David, Fiona Glascott etc.


Drehorte: Aston Rowant (Oxfordshire), Greys Court (Oxfordshire), Henley-on-Thames (Oxfordshire), Shirburn (Oxfordshire), Tring (Hertfordshire) etc.


The rare Bird

Nach der Tod ihres Vorsitzenden geraten die Vogelbeobachter (Bird Watchers) in Midsomer-in-the-Marsh in Streit.


Mit Genevieve O'Reilly, Tony Haygarth etc.


Drehorte: Bledlow (Buckinghamshire), Henton (Oxfordshire), Hurley (Berkshire), Penn (Buckinghamshire) etc.


The dark Rider

Auf Quitewell Hall wird ein Historical Reenactment des Englischen Bürgerkriegs aufgeführt und die aristokratische Familie belebt ihren Nachbarschaftsstreit.


Mit Kerry Fox, Raquel Cassidy etc.


Drehorte: Knebworth (Hertfordshire) etc.


Murder of Innocence

Kurz nachdem der Mörder Grady Felton aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird ein Anwalt ermordet.


Mit Lisa Dillon, Jack Pierce etc.


Drehorte: Aldbury (Hertfordshire), Kingston-upon-Thames (Surrey) etc.


Death & the Divas

Gerade als eine Hollywoodschauspielerin nach Midsomer zurückkehrt, beginnt hier eine Mordserie, die Horrorfilme der 60er Jahre spiegelt, in denen sie mitgespielt hat.


Mit Sinead Cusack, Anna Wilson-Jones, Harriet Walter etc.


Drehorte: Adwell (Oxfordshire), Littlewick Green (Berkshire) etc.


Written in the Stars

Der Hobbyastronomen Jeremy Harper wird ermordet.


Mit Ace Bhatti, Barnaby Kay, Maureen Lipman etc.


Drehorte: Taplow (Berkshire) etc.


The Sicilian Defence

Nachdem Harriet Farmer aus dem Koma erwacht ist, werden Mitglieder eines Schachclubs ermordet.


Mit Cheryl Campbell, Julie Graham, Fay Ripley etc.


Drehorte: Black Park (Buckinghamshire), Parmoor (Buckinghamshire), Warborough (Oxfordshire) etc.


Schooled in Murder

Die geplanten Modernisierungen in einer Käserei führen zu Aufregung. Dann wird Debbie Moffett von einem Riesenkäse erschlagen. - Die letzte Folge mit Jason Hughes als DS Ben Jones.


Mit Hattie Morahan, Martine McCutcheon, Maggie Steed etc.


The Christmas Haunting

Während einer Geisterparty wird ein Gast mit einem antiken Schwert ermordet.


Mark Heap, Emily Joyce, James Murray etc.


Let us prey

Eine Mordserie in Midsomer St Claire spiegelt Motive eines mitteralterlichen Fresco, das gerade in der örtlichen Kirche entdeckt wurde.


Mit Rebecca Front, Andrea Lowe, Vincent Regan etc.


Wild Harvest

Der Wirt von 'Wyvern House' wird ermordet im Wald aufgefunden - an einen Baum gebunden.


Mit Sharon Small, Tyger Drew-Honey etc.


The Flying Club

Der Besitzer eines kleinen Flughafens wird aus einem Flugzeug gestürzt.


Mit Bernard Cribbins, Robert Bathurst etc.


The Killings of Copenhagen

Barnaby und Nelson ermitteln zusammen mit der dänischen Polizei.


Mit Sanjeev Bhaskar, Adrian Lukis etc.


The Dagger Club

Die Künstlerin Suzie Colebrook wird ermordet.


Mit Una Stubbs, Georgia Taylor, Lia Williams etc.


Murder by Magic

Die Wirtin Hannah Altman wird während einer Show des berühmten Zauberers Gideon Latimer zu Tode gequetscht.


Mit Jack Shepherd, Joe Absolom, Deborah Findlay etc.


The Ballad of Midsomer County

Toby Winning, der Organisator des 'Lower Crosby Folk Festival' wird ermordet.


Mit Dean Andrews, Clarke Peters etc.


A Vintage Murder

Bei der Party zum Launch des neuen Sekts von 'Midsomer Vineyard' werden mehrere Gäste vergiftet.


Mit Claire Bloom, Rosie Cavaliero, Ruth Gemmell, Lloyd Owen etc.


Habeas Corpus


The Incident at Cooper's Hill

Mit Alison Steadman etc.


Breaking the Chain




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)