Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Grafschaft Middlesex

Die Grafschaft Middlesex befindet sich in Südengland (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und grenzt an Berkshire, Buckinghamshire, Essex, Hertfordshire, Kent und Surrey.


Middlesex gehört heute größtenteils zum Stadtgebiet von London und ist Teil der Home Counties.


Größter Fluss ist der Thames (Themse).


Buchtipps, Filmtipps & Geschenkideen


Typisch Middlesex

... siehe Typisch London


Marken aus Middlesex

... siehe Marken aus London


Produkte aus Middlesex

... folgt in Kürze


Middlesex Sehenswürdigkeiten


Städte in Middlesex


Urlaub in Middlesex

... folgt in Kürze


Sehenswürdigkeiten in Middlesex


Chiswick House

Das Herrenhaus wurde von dem Hobby-Architekten Richard Boyle, 3rd Earl of Burlington im Palladianischen Stil entworfen und 1729 fertiggestellt. Schöner Garten von William Kent. Ehemaliger Familiensitz der Adelsfamilie Cavendish (Duke of Devonshire). War im frühen 19. Jh. ein politisches Zentrum der Whigs. Gehört English Heritage.


Marble Hill House

Die Villa im Palladianischen Stil wurde 1724 bis 1729 in Twickenham, nahe des Thames (Themse) errichtet. Bauherrin war Henrietta Howard, Countess of Suffolk, die Mätresse von George II. Architekten waren Roger Morris und Henry Herbert, 9th Earl of Pembroke. Großer Park. Gehört English Heritage. - Drehort für Fanny Hill (2007, BBC).


Osterley Park

Das Herrenhaus wurde in den 1570er Jahren für Thomas Gresham erbaut. Im 18. Jh. beauftragte der damalige Besitzer Francis Child (Besitzer der 'Child's Bank') den Architekten Robert Adam mit dem Umbau. Prächtige Innenausstattung. Großer Park. Gehört dem National Trust. - Drehort für Amazing Grace (2006, Der Mann, der die Welt veränderte), Cranford (2007 bis 2009, BBC), Great Expectations (2012, BBC), Mansfield Park (1999) und The young Victoria (2009).


Strawberry Hill House

Das berühmte Herrenhaus in Twickenham wurde ab 1749 von Horace Walpole, dem Sohn des britischen Premierministers Robert Walpole, erbaut. Es ist der Vorläufer des 'Strawberry Hill Gothic' genannten Architekturstils des 19. Jh. (Viktorianische Architektur). Schöner Garten. - Drehort für Possession (2002, Besessen).


Syon House

In Brentford. Eines der berühmtesten englischen Herrenhäuser. Es ist in vielen Literaturverfilmungen zu sehen.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Grafschaften | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)