Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Ian Fleming

Ian Fleming (1908 bis 1964) wurde vom Eton College (Berkshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und der Militärakademie in Sandhurst verwiesen und ging an eine Privatschule in Österreich. Diese wurde von dem britischen Geheimagenten Ernan Forbes Dennis geleitet.


Fleming scheiterte anfangs mit seinem Versuch, für den Auswärtigen Dienst zu arbeiten und wurde Journalist. Ab 1939 arbeitete er jedoch für den britischen Marine-Nachrichtendienst.


1953 erschien Flemings erster Spionageroman 'Casino Royale'. Hauptfigur ist der wohl berühmteste fiktive Geheimagent: James Bond. Ihn ließ Fleming in vielen weiteren - auch verfilmten - Spionageromanen und -erzählungen auftreten.


James Bond Romane (in chronologischer Reihenfolge)


James Bond Erzählungen


Chitty Chitty Bang Bang, the magical Car (Tschitti-Tschitti-Bäng-Bäng. Die Abenteuer eines Wunderautos)

Kinderbuch über ein Wunderauto mit ganz eigenen Ansichten. Frank Cottrell Boyce hat zwei Fortsetzungen geschrieben.


Ian Fleming Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)