Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Andrew Lloyd Webber

Britische Musik bei

Amazon*

entdecken

Andrew Lloyd Webber (geb. 1948) stammt aus einem musikalischen Haus: Sein Vater war der Komponist William Southcombe Lloyd Webber, seine Mutter die Pianistin Jean Hermione. Er selbst begann schon als Kind an zu komponieren.


Er studierte Geschichte am Magdalen College in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und später am 'Royal College of Music' in London.


Andrew Lloyd Webber gehört mit seinen Musicals, seinen Songs und seiner Filmmusik zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Komponisten. Er arbeitet eng mit dem Texter Tim Rice zusammen.


Musicals


Filmmusik



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)