Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Dirk Bogarde

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Dirk Bogarde... geboren 1921 in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), verstorben 1999 in London


Dirk Bogarde war ein bekannter englischer Schauspieler und Schriftsteller. Er besuchte das 'Chelsea College of Art and Design' und hatte 1939 seinen ersten Auftritt beim Theater. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann seine Karriere beim Film. Mit 'Doctor in the House' wurde er zu einem der populärsten britischen Schauspieler der 1950er Jahre.


Spätere Erfolge im Charakterfach hatte er u.a. mit 'Der Diener', 'Darling' und 'Death in Venice'.


Dirk Bogarde Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

A Bridge too far (1977, Die Brücke von Arnheim)


Darling (1965)


Dear Mr. Prohack (1949)


Esther Waters (1948)


Oh! What a lovely War (1969)


The Servant (1963, Der Diener)




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)