Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Benjamin Britten

Britische Musik bei

Amazon*

entdecken

Benjamin Britten (1913 bis 1976) stammt aus Lowestoft (Suffolk, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Er gehört zu den meistaufgeführten britischen Komponisten des 20. Jh. und war zudem auch ein bedeutender Pianist und Dirigent.


Er schrieb zahlreiche Opern, u.a. 'Peter Grimes', 'Billy Budd' und 'The Turn of the Screw' (nach Henry James), sowie Orchester- und Instrumentalwerke.


Sein berühmtes 'War Requiem' wurde 1989 von Derek Jaman verfilmt: In War Requiem sind u.a. Nathaniel Parker, Tilda Swinton und Laurence Olivier zu sehen.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)