Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Gabriel Byrne

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Gabriel Byrne... geboren 1950 in Dublin (Irland)


Gabriel Byrne wollte ursprünglich Priester werden. Später studierte er in Dublin und arbeitete in verschiedenen Jobs, bevor er mit 29 Jahren mit der Schauspielerei begann. Neben seiner Karriere am Theater in Dublin und London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) war Byrne in diversen britischen Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen.


Ende der 80er Jahre zog der irische Schauspieler in die USA und wurde dort mit dem Blockbuster 'Die üblichen Verdächtigen' und als Psychiater Dr. Paul Weston in der Fernsehserie 'In Treatment' bekannt. Zuletzt spielte er die Hauptrolle in den Irland-Krimis von Benjamin Black: Quirke.


Gabriel Byrne Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

All Things to all Men

Kinofilm. Thriller. 2013.


Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem Gangster, seinem Boss und einem Polizisten. - Als 'The deadly Game' auf DVD erschienen.


Mit Gabriel Byrne, Rufus Sewell, Toby Stephens, Elsa Pataky, Gil Darnell, Julian Sands etc.



Gothic (1986)


I, Anna (2012)



In Treatment

Der Therapeut. Fernsehserie. Dramaserie. 2008 bis 2010.


Amerikanische Serie über den Psychotherapeuten Paul Weston und seine Patienten. - Die ersten beiden Staffeln liefen auch auf Premiere.


Mit Gabriel Byrne, Dianne Wiest, Melissa George, Blair Underwood, Mia Wasikowska etc.



Quirke (Der Pathologe: Mörderisches Dublin, 2014, TV)



Secret State

Miniserie. Dramaserie. Channel 4. 2012.


Der Politiker Tom Dawkins soll den Unfalltod des britischen Premierministers aufklären und kommt dabei einer großangelegten Verschwörung von Politik und Wirtschaft auf die Spur.


Mit Gabriel Byrne, Ralph Ineson, Charles Dance, Gina McKee, Sylvestra Le Touzel, Rupert Graves, Lia Williams, Anna Madeley, Nicholas Farrell, Douglas Hodge etc.



Vanity Fair (2004)



Wah-Wah

Kinofilm. Dramafilm. 2005.


Die Kindheit von Ralph Compton - Alter ego des britischen Schauspielers Richard E. Grant, der auch das Drehbuch schrieb und Regie führte - endet mit der Scheidung seiner Eltern und dem Abzug der Briten aus Swasiland Ende der 1960er Jahre.


Mit Nicholas Hoult, Miranda Richardson, Emily Watson, Gabriel Byrne, Julie Walters, Celia Imrie, Julian Wadham etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)