Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Elizabeth Bowen

Elizabeth Bowen (1899 bis 1973) wurde in Dublin (Irland) geboren. Ihre Familie zog 1907 nach England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Nach dem Tod ihrer Eltern wurde Bowen von ihren Tanten aufgezogen. Sie besuchte eine Kunstschule in London, verkehrte mit Mitgliedern der Bloomsbury Group und beschloss, Schriftstellerin zu werden. 1923 heiratete sie Alan Cameron. 1930 erbte sie den irischen Familiensitz Bowen's Court, lebte aber weiterhin in London, bis ihr Mann sich 1952 zur Ruhe setzte und beide nach Bowen's Court zogen. Nach dem Tod ihres Mannes lebte und arbeitete sie in den USA.


Die Romane und Erzählungen der irischen Autorin beschreiben den englischen Adel und seinen Zerfall.


Elizabeth Bowen Romane


A World of Love

Jane findet in dem alten Herrenhaus Montefort in Irland alte Liebesbriefe von dem Ex-Verlobten ihrer Mutter. - Irland-Roman.


Eva Trout

Eva wurde von Gouvernanten erzogen, nachdem ihre Mutter die Familie kurz nach ihrer Geburt verlassen hat. Nun hat ihr Vater Selbstmord begangen und ihr ein Riesenvermögen hinterlassen.


Friends and Relations

Die komplexen Beziehungen zwischen den Familien Studdart, Tilney, Meggatt und Thirdman.


The Death of the Heart (Kalte Herzen)

Die sechzehnjährige verwaiste Portia Quayne kommt nach London zu ihrem Halbbruder Thomas. Hier verliebt sie sich in Eddie, einen Freund ihrer Schwägerin. - London-Roman.


The good Tiger

Kinderbuch über einen einsamen Tiger, der von zwei Kindern zum Tee eingeladen wird.


The Heat of the Day

Der Geheimdienstler Harrison vermutet, dass Robert Kelway ein Spion ist. Seine Ermittlungen gefährden Roberts Liebesbeziehung mit Stella Rodney.


The Hotel

In einem edlen Hotel an der italienischen Riviera treffen in den 1920er Jahren Engländer aufeinander.


The House in Paris (Das Haus in Paris)

An einem Februartag treffen zwei Kinder in einem Pariser Haus aufeinander. Henrietta ist unterwegs zu ihrer Großmutter und Leopold soll hier das erste Mal seine Mutter treffen.


The last September (Der letzte September)

Das Leben einer englischen Familie auf ihrem irischen Landsitz während des Irischen Unabhängigkeitskriegs (1919 bis 1921). - Irland-Roman.


The little Girls (Die kleinen Mädchen)

Ein Wiedersehen von drei Freundinnen nach fünfzig Jahren bringt Überraschendes zutage.


To the North (Die Fahrt in den Norden)

Nach dem Tod von Henry leben die beiden Schwägerinnen Cecilia und Emmeline Summer zusammen in London.


Erzählbände von Elizabeth Bowen


Elizabeth Bowen Verfilmungen

The last September

Kinofilm. Dramafilm. 1999. Verfilmung des Romans von Elizabeth Bowen.


Mit Michael Gambon, Tom Hickey, Keeley Hawes, David Tennant, Maggie Smith etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)