Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

George Grossmith

George Grossmith (1847 bis 1912) wurde in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) als Sohn eines Journalisten und Komödianten geboren. 1873 heiratete er Emmeline Rosa Noyce, mit der er vier Kinder hatte.


Schon früh zeigte sich Grossmiths musikalische und komödiantische Begabung. Nach ersten Versuchen als Schauspieler am Theater machte er sich mit seinen Auftritten als Komödiant einen Namen. Bald tourte er mit seiner Show, die er zusammen mit seinem Vater absolvierte, quer durch Großbritannien. 1877 erhielt er das Angebot, für das Duo Gilbert and Sullivan zu schreiben.


Neben seinen Auftritten als Komiker und Sänger schrieb der viktorianische Autor u.a. 18 Operetten, mehr als 600 Lieder, zahlreiche Texte für Gilbert and Sullivan und einen Roman.


The Diary of a Nobody

Das Tagebuch beschreibt das Alltagsleben von Charles Pooter, einem Angestellter aus London, der sich nicht als 'nobody' bezeichnet, sondern vielmehr gegenüber gesellschaftlich unter ihm Stehenden überaus wichtig nimmt. Andere Charaktere sind seine Frau Carrie, seine Freunde Mr. Cummings und Mr. Gowing und sein Sohn Lupin sowie dessen Verlobte Daisy Mutlar.


'The Diary of a Nobody' ist eines der klassischen Werke der humoristischen Literatur aus England.


Der Roman wurde erstmals 1888/89 im britischen Satire-Magazin 'Punch' veröffentlicht und erschien 1892 als Buch.


Verfilmungen

The Diary of a Nobody (2007, BBC)



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)