Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Philip Pullman

Philip Pullman (geb. 1946) wuchs in Rhodesien, Australien, Wales und England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) auf. Nach dem Englisch-Studium am Exeter College in Oxford (Oxfordshire) war er erst Lehrer und später Dozent am 'Westminster College'.


Pullman schreibt Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene.


His dark Materials (in chronologischer Reihenfolge)

In einem Paralleluniversum macht sich die zwölfjährige Lyra Belacqua zusammen mit der geheimnisvollen Mrs. Coulter auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund Roger Parslow und ihrem Onkel Lord Asriel, einem Wissenschaftler, der mit der magischen Substanz 'Dust' experimentiert.


Die Geschichte basiert auf John Miltons 'Paradise Lost' und ist ein Gegenentwurf zum 'Narnia' von C.S. Lewis.



Sally Lockhart: The Ruby in the Smoke (Der Rubin im Rauch)

Die sechzehnjährige Sally Lockhart erhält nach dem Tod ihres Vaters, der unter mysteriösen Umständen in China ums Leben kam, einen geheimnsivollen Brief. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer mysteriösere Geschehnisse. Sie weiß nur, dass ein kostbarer Rubin eine wichtige Rolle spielt und dass in ihrem immer wiederkehrenden Alptraum die Lösung für alle Rätsel liegt.


Sally Lockhart: The Shadow in the North (Der Schatten im Norden)

Auf der Suche nach dem verschwundenen Vermögen einer älteren Dame decken die junge Detektivin Sally und ihre Freunde die verbrecherischen Machenschaften einer Waffenfirma auf und geraten dabei in höchste Gefahr.


Sally Lockhart: The Tiger in the Well (Der Tiger im Brunnen)

Sally ist inzwischen als Finanzberaterin und Detektivin tätig und hat eine kleine Tochter Harriet. Als ein junger Unbekannter auftaucht, müssen Sally und Harriet in der anonymen Londoner Slums untertauchen. Eines Tages wird Harriet entführt...


Sally Lockhart: The Tin Princess (Das Banner des roten Adlers)

Der junge Detektiv Jim Taylor hatte die kleine Adelaide Bevan zuletzt als mittelloses, verwahrlostes Kind gesehen. Nun sieht er sie als Gattin des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg wieder, der das kleine Königreich Raskawien regieren soll. Als blutige Machtkämpfe in Raskawien ausbrechen und wird Rudolf bei einem Attentat getötet. Und Jim und Adelaide geraten zwischen die Fronten.


Weitere Kinderbücher von Philip Pullman


Weitere Romane von Philip Pullman


Philip Pullman Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)