Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Sean Bean

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Sean Bean... geboren 1959 in Sheffield (Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien)


Sean Bean arbeitete im Betrieb seines Vaters, bevor er an der Royal Academy of Dramatic Art (RADA) studierte. Er hatte erste Erfolge am Theater, bevor er Film- und Fernsehrollen annahm. Berühmt wurde er als Richard Sharpe in der gleichnamigen Fernsehserie, die ihm den Weg nach Hollywood ebnete. Seine bekanntesten Rollen neben Sharpe sind Boromir in den 'Herr der Ringe'-Filmen und Eddard Stark in 'Game of Thrones'.


Sean Bean Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

Accused - Eine Frage der Schuld: 'Tracie's Story' (2012, TV)


Caravaggio (1986)


Clarissa (1991, TV)


Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011)


Henry VIII (2003, TV)


Inspector Morse: 'Absolute Conviction' (1992, TV)


Lady Chatterley (1993, TV)


Lorna Doone (1990, TV)


Red Riding: 1974 / 1983 (2009, Yorkshire Killer)


Sharpe (1993 bis 1997, 2006, 2008, TV, Sharpe - Die Scharfschützen)


The Bill: 'Long Odds' (1984, TV)


The fifteen Streets (1989, TV, 15 Straßen zum Glück)



The Frankenstein Chronicles

Fernsehserie. Krimiserie. ITV. 2015.


Die mit Spannung erwartete Neuinterpretation von Frankenstein.


Mit Sean Bean, Elliot Cowan, Anna Maxwell Martin, Ed Stoppard, Tom Ward, Samuel West etc.



The Lord of the Rings (2001 bis 2003)


War Requiem (1989)



When Saturday comes

Kinofilm. Dramafilm / Sportfilm. 1996.


Der Fabrikarbeiter Jimmy Muir aus Sheffield wird für einen Fußballclub entdeckt...


Mit Sean Bean, Emily Lloyd, Pete Postlethwaite etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)