Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Jerome K. Jerome

Nach dem Tod seiner Eltern brach Jerome K. Jerome (1859 bis 1927, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) im Alter von 13 Jahren seine Schulausbildung ab und arbeitete bei der Eisenbahn. Nach einigen Jahren bei einer Schauspieltruppe arbeitete er als Journalist und in Gelegenheitsjobs bis er mit seinem humoristischen Erinnerungen 'On the Stage – and off' einen ersten literarischen Erfolg hatte.


Seine Flitterwochen verbrachte er mit seiner Frau auf dem Thames (Themse). Hierbei entstand die Idee für den Roman 'Drei Mann in einem Boot', den er anschließend zu schreiben begann und 1889 mit großem Erfolg veröffentlichte.


Der viktorianische Autor verfaßte viele weitere, überwiegend humoristische Romane sowie erfolgreiche Theaterstücke.


Three Men in a Boat (Drei Mann in einem Boot)

Drei Freunde fahren mit dem Boot auf dem Thames (Themse) von Kingston nach Oxford (Oxfordshire).


Der Roman ist einer der Klassiker des englischen Humors.


Three Men on the Bummel (Drei Männer auf Bummelfahrt)

Fortsetzung von 'Three Men in a Boat'. Die drei Freunde unternehmen eine gemeinsame Fahrradtour.


Weitere Romane von Jerome K. Jerome


Theaterstücke von Jerome K. Jerome(Auswahl)


Erzählbände von Jerome K. Jerome (Auswahl)


Verfilmungen

'Three Men in a Boat' wurde mehrfach verfilmt. Sehenswert sind:




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)