Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Robert Carlyle

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Robert Carlyle... geboren 1961 in Glasgow (Schottland, Vereinigtes Königreich / Großbritannien)


Robert Carlyle arbeitete im Betrieb seines Vater und begann erst später eine Schauspielausbildung am Royal Conservatoire of Scotland. Seinen Durchbruch hatte er als Albie Kinsella in einer Episode der Krimiserie 'Für alle Fälle Fitz'.


Zu den bekanntesten Filmen des schottischen Schauspielers gehören 'Trainspotting', 'Ganz oder gar nicht' und '28 Wochen später'. Im Fernsehen war er u.a. als Held der Krimiserie 'Hamish Macbeth' zu sehen. Derzeit spielt er Rumpelstilzchen in der amerikanischen Serie 'Es war einmal...'.


Robert Carlyle Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

28 Weeks later

Kinofilm. Horrorfilm / Science-Fiction-Film. 2007.


In der Fortsetzung von 28 Days later... will die US-Armee ein halbes Jahr nach dem tödlichen Virus-Befall von England dabei helfen, Teile von London für die Überlebenden zu sichern.


Mit Robert Carlyle, Rose Byrne, Catherine McCormack, Idris Elba, Mackintosh Muggleton, Imogen Poots, Jeremy Renner, Harold Perrineau etc.



Angela's Ashes

Die Asche meiner Mutter. Kinofilm. Dramafilm. 1999. Verfilmung des Romans von Frank McCourt.


1934, während der 'Großen Depression', kehrt die Familie von Frank McCourt aus den USA zurück nach Irland. In Limerick wartet ein hartes Leben auf die Großfamilie, das durch die Trunksucht des Vaters bestimmt wird. Das Ziel des kleinen Frank ist es, baldmöglichst nach Amerika zurückzukehren... - Irland-Film.


Amerikanischer Film mit Emily Watson, Robert Carlyle, Joe Breen etc.



Cracker: 'To be a Somebody' (1994, TV, Für alle Fälle Fitz)


Go now (1995, Jetzt erst recht)



Gunpowder, Treason & Plot

Maria Stuart: Blut, Terror und Verrat. Miniserie. Dramaserie / Historischer Film. BBC. 2004. Drehbuch: Jimmy McGovern.


Mary, Queen of Scots und ihr Sohn James I, den Guy Fawkes und andere Katholiken bei dem berühmten Gunpowder Plot töten wollten.


Mit Robert Carlyle, Clemence Poesy, Michael Fassbender, Catherine McCormack, Kevin McKidd, Tim McInnerny, Daniela Nardini etc.



Hamish Macbeth (1995 bis 1997, TV)



Once upon a Time

Es war einmal... Fernsehserie. Dramaserie. ABC. Seit 2012.


Amerikanische TV-Serie über Emma Swan, die zusammen mit ihrem Sohn Henry in die Kleinstadt Storybrooke in Maine zieht. Hier leben Figuren aus Kindermärchen, die sich an ihre Vergangenheit jedoch nicht mehr erinnern können. - Bisher drei Staffeln.


Amerikanische Serie mit Ginnifer Goodwin, Lana Parrilla, Jared Gilmore, Robert Carlyle, Sarah Bolger, Jennifer Morrison etc.



Once upon a Time in the Midlands (2002)



Plunkett & Macleane

Plunkett & Macleane: Gegen Tod und Teufel. Kinofilm. Abenteuerfilm. 1999.


Im 18. Jh. versetzen die als 'The Gentlemen Highwaymen' berüchtigten Räuber Will Plunkett und Captain James Macleane mit ihren Überfällen den englischen Adel in Angst und Schrecken.


Mit Robert Carlyle, Jonny Lee Miller, Liv Tyler, Iain Robertson, Alexander Armstrong, Ken Stott, David Walliams, Ben Miller, Michael Gambon, Nicholas Farrell, Tom Ward etc.



Taggart: 'Hostile Witness' (1990, TV)


The Bill: 'The better Part of Valour' (1991, TV)


The full Monty (1997, Ganz oder gar nicht)


The last Enemy (2008, TV)


James Bond: The World is not enough (1999, James Bond 007: Die Welt ist nicht genug)


Trainspotting - Neue Helden (1996)




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)