England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Rachel Bright: Der Löwe in dir*

... mehr Kinderbücher aus England


Monty Don: Über das Gärtnern*

... zum England-Garten-Shop

Tipp: Barbecue



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Cornwall-Romane

... englische Romane von A bis Z



Bei hamleyhall finden Sie gute Romane, die in der Grafschaft Cornwall (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) spielen.




Der kleine Brautladen am Strand*

Poppy, die den kleinen Brautladen 'Brides by the Sea' betreibt, muss kurzfristig die Hochzeit ihrer besten Freundin organisieren. Für Probleme sorgt nicht nur der mürrische Farmer Rafe..




Die kleine Bäckerei am Strandweg*

Polly macht ihr Hobby zum Beruf und eröffnet auf einer kleinen Insel in Cornwall eine Bäckerei.

Fortsetzungen: Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg, Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg (Weihnachtsroman)

Von Jenny Colgan.


Wildblumensommer*

Zoe muss eine große Entscheidung treffen. Doch bevor sie sich mit der Zukunft befassen kann, fährt sie erst einmal nach Cornwall, um ihre Vergangenheit zu klären.

Von Kathryn Taylor.


Das Seehau*

Die Polizistin Sadie ist fasziniert, als sie an einem See in Cornwall ein altes, verfallenes Haus findet. Ihre Nachforschungen führen zurück in die 1930er Jahre...

Von Kate Morton.


Poldark: Abschied von gestern*

Die historischen Romane über einen Landbesitzer im Cornwall des 18. Jh. erscheinen jetzt auch auf deutsch.

Von Winston Graham.

Verfilmungen: Poldark, Poldark




The Beach Cafe*

Evie Flynn erbt von ihrer Tante ein kleines Strandcafe in Cornwall.

Von Lucy Diamond.


Up with the Larks - Starting again in Cornwall*

Tessa gibt ihren gutbezahlten Job in London auf und zieht mit Mann und Kindern nach Cornwall. Dort bekommt sie eine Stelle als Postbotin.

Von Tessa Hainsworth.


The long Weekend*

Zusammen mit dem Koch Luca führt Claire das Hotel 'The Townhouse by the Sea' in einem kleinen Küstenort in Cornwall. Das Buch erzählt von Claire und Luca sowie ihren Gästen an einem langen Sommer-Wochenende.

Von Veronica Henry.


Sommer in St. Ives*

Lolas Oma wünscht sich, dass die ganze Familie noch einmal zusammen einen Sommer in St. Ives verbringt.

Von Anne Sanders.




China Court*

Die junge Tracy Quinn, als Tochter eines Filmstars 'unterwegs' aufgezogen, kommt auf den bedrohten Familiensitz 'China Court' in Cornwall. Hier lernt sie über die Geschichte des Hauses und ihrer Vorfahren.

Von Rumer Godden.


The Camomile Lawn*

Drei Familien in Cornwall während des Zweiten Weltkriegs.

Von Mary Wesley.


Jumping the Queue*

Nach dem Tod ihres Mannes lebt Matilda allein in ihrem abgelegenen Cottage in Cornwall. Zwei Selbstmordversuche scheitern an den Umständen und sie erzählt ihr Leben einer Zufallsbekanntschaft.

Von Mary Wesley.


Isabel und der Lehrer Perrin*

Mr Perrin, der erfahrene Lehrer einer Public School in Cornwall, fühlt sich durch den Neuankömmling Mr Traill, einen jungen und bei den Kindern schnell beliebten Lehrer, bedroht.

'Mr Perrin and Mr Traill' von Hugh Walpole.




Sheer Mischief*

Die Schwestern Maxine und Janey, die in einem kleinen Ort in Cornwall leben, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Von Jill Mansell.


Practice makes perfect*

Zur Comedyserie Doc Martin gibt es inzwischen auch eine Buchreihe.

Von Sam North.




Rebecca*

"Last night I dreamt I went to Manderley again..." Die berühmte Geschichte der zweiten Mrs. de Winter.

Von Daphne Du Maurier.


The Loveday Pride*

Historische Romane über eine Familie, die im 18. Jh. in Cornwall lebt.

Von Kate Tremayne.


Jamaica Inn*

Im Cornwall der 1820er Jahre kommt die Waise Mary zu ihrer Tante, die zusammen mit ihrem Mann Joe ein Pub führt. Mary findet bald heraus, dass ihr Onkel zu einer Bande von Strandräubern gehört.

Von Daphne Du Maurier.


Wolken am Horizont*

Zahlreiche Romane von Rosamunde Pilcher spielen in Cornwall. - Tipp: Rosamunde Pilcher Verfilmmungen




Wyllard's Weird*

Bei einem Zugunglück in Cornwall verunglückt ein Mädchen. Niemand weiß ihren Namen, doch dann werden Links zu einem zehn Jahre zurückliegenden Mordfall bekannt.

Von Mary Elizabeth Braddon.


The dead Secret*

Das Geheimnis des MyrtenzimmersKurz vor ihrem Tod verrät Mrs. Treverton ihrer Zofe ihr großes Geheimnis. Diese versteckt die Niederschrift im Myrtenzimmer, einem nicht benutzten Zimmer des Familiensitzes Porthgenna Tower an der Küste von Cornwall, und verschwindet...

Von Wilkie Collins.


The Serpentine Cave*

Marion erfährt von einem tragischen Rettungsboot-Unglück in St Ives (Cornwall), in das ihr Vater vor vielen Jahren verwickelt war.

Von Jill Paton Walsh.




The little Country*

Fantasyroman über die Folkmusikerin Janey Little, die im Cottage ihres Großvaters in Cornwall ein geheimnisvolles Manuskript entdeckt.

Von Charles de Lint.


Killer Mine*

Jim Pryce desertiert Ende der 1940er Jahre aus der britischen Armee und kehrt heimlich in sein heimatliches Cornwall zurück. Hier findet er Arbeit in einem Bergwerk.

Von Hammond Innes.


Einen Augenblick allein*

Der Fischer Tom Sheppard kehrt nach einer Gefängnisstrafe ins heimische Cornwall zurück. Seine Nachbarn meiden ihn und sehen in ihm den Mörder seines achtjährigen Sohnes.

Von Philippe Besson.




Das Buch der verborgenen Wünsche*

Natasha findet im Haus ihrer Großeltern in Cornwall das Tagebuch ihrer Tante. Sie findet heraus, dass Cecily nicht - wie man ihr erzählt hatte - mit fünfzehn Jahren verunglückt war.

'Love always' von Harriet Evans.


Das Dornenhaus*

Hannah sieht plötzlich ihre totgeglaubte Freundin Ellen in London. Sie reist ins heimische Cornwall, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen.

Von Lesley Turney.


Der verborgene Garten*

Die Australierin Cassandra erbt von ihrer Großmutter ein Cottage in Cornwall. Dort entdeckt sie ein altes Familiengeheimnis.

Von Kate Morton.



  • Kinderbücher über Cornwall


  • Harry Potter und der Stein der Weisen*

    'Harry Potter and the deathly Hallows', der erste Band der Harry-Potter-Reihe, spielt teilweise in Cornwall.

    Von Joanne K. Rowling.


    St. Clare's*

    Die Internatsromane 'Hanni und Nanni' (St. Clare's) spielen in den 1940er Jahren in einem englischen Mädcheninternat in Cornwall.

    In der deutschen Übersetzung wurde vieles auf deutsche Verhältnisse übertragen und in die 1960er Jahren Jahre verlegt. Es lohnt sich, das Original zu lesen.

    Die zweite Internatsreihe von Enid Blyton ist 'Dolly' (im Original: 'Malory Towers'). Die sechs Bände spielen in einem Internat an der Küste von Cornwall.

    Von Enid Blyton.


    The Dark is rising*

    Die Fantasyromane der Reihe 'The Dark is rising' sind englische Kinderbuchklassiker. Im ersten Band 'Over Sea, under Stone' machen die Geschwister Simon, Jane und Barney während ihres Urlaubs in einem kleinen Fischerstädtchen in Cornwall eine Entdeckung, die sie in spannende und ganz magische Abenteuer führt. - Die insgesamt fünf Bände erschienen zwischen 1965 und 1977.

    Von Susan Cooper.


    Mousehole Cat*

    Das Bilderbuch erzählt die Legende des Fischerstädtchens Mousehole in Cornwall.

    Von Antonia Barber.



  • WeihnachtsshopWeihnachtsromane, die in Cornwall spielen, im Weihnachtsshop von hamleyhall

  • Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg*

    Polly, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und auf einer kleinen Insel in Cornwall eine Bäckerei führt, freut sich auf Weihnachten....

    Zuvor erschienen: Die kleine Bäckerei am Strandweg, Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg)

    Von Jenny Colgan.


    Weihnachten im Cafe am Meer*

    Demi steht kurz vor der Eröffnung ihres kleine Strandcafes in Cornwall. Daneben kümmert sie sich auch noch um die anspruchsvollen Gäste einer kleinen Ferienanlage... und fragt sich, ob deren Inhaber Cal wohl ihre Gefühle erwidert...

    Von Phillipa Ashley.


    Christmas on the Little Cornish Isles: The Driftwood Inn*

    Maisie hat ihren Job in einem Pub aufgegeben und ist zurück zu ihrer Familie auf die Scilly-Inseln von Cornwall gezogen. Sie hilft im Gästehaus ihrer Eltern, wo kurz vor Weihnachten der australische Backpacker Patrick auf der Suche nach einem Job auftaucht...

    Von Phillipa Ashley.




    Mistletoe and Whine*

    Weihnachtsroman zur Comedyserie Doc Martin.

    Von Sam North.


    Just for Christmas*

    Nachdem sie erfahren hat, daß ihre große Liebe eine andere heiraten will, flieht Alex von Edinburgh (Schottland) nach Cornwall (England), mietet dort über Weihnachten ein Cottage und wird sofort von ihren neuen Nachbarn in deren vorweihnachtlichen Aktivitäten einbezogen.

    Von Scarlett Bailey (auch bekannt als 'The Queen of Christmas chick lit').



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Englische Romane | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)