Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Schottland-Romane

Bei hamleyhall finden Sie gute Romane, die in Schottland (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) spielen.


Schottland-Romane nach Städten



Finding Fraser

James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser aus den Gabaldon-Romanen ist der Mann ihrer Träume - leider ist er nur fiktional. Emma macht sich auf den Weg nach Schottland, um 'ihren' Fraser zu finden...


Von KC Dyer.


Glückssterne

Anwältin Josefine steht kurz vor der Hochzeit, als ihre Kusine Charlie mit einem Straßenmusiker und dem Brautring - einem Familienerbstück - nach Schottland durchbrennt. Josefine und ihre Großtanten Li und Bri folgen ihnen in die Scottish Highlands. Dort hilft ihnen der Konditor Aidan weiter...


Von Claudia Winter.


Das Hotel in den Highlands

Lucy erbt von einem Onkel ein Hotel in den Scottish Highlands...


Von Caroline Dunford.


Outlander: Feuer und Stein

In der berühmten Highland-Saga wird die britische Krankenschwester Claire ins 18. Jh. zurückversetzt und verliebt sich dort in den Highlander Jamie...


Von Diana Gabaldon.


Ausgeliefert in den Highlands

Fiona wird von ihren Brüdern in eine Ehe mit dem Erzfeind der Familie gezwungen. Auch Myles Campbell würde lieber seine Französin heiraten, muss sich aber dem schottischen König beugen, der seine Heirat mit Fiona befiehlt...


Von Tracy Brogan.


Wildflower Bay

Isla verliert ihren Job in einem exklusiven Friseursalon in Edinburgh und zieht zu ihrer Tante, die einen kleinen Friseursalon auf der Insel Auchenmor vor der Küste von Schottland betreibt...


Von Rachael Lucas.


Die kleine Sommerküche am Meer

Flora kehrt eher widerwillig von London auf die Insel Mure Schottland zurück, um sich nach dem Tod ihrer Mutter um ihre Familie zu kümmern. Doch dann entdeckt sie ein altes Kochbuch ihrer Mutter...


Von Jenny Colgan.


Doctor Finlay of Tannochbrae (Ein Held im Schatten)

Von AJ Cronin.


Erzählungen über den Arzt Doctor Finlay, der in den 1920er Jahren in einer kleinen schottischen Stadt praktiziert.


Hallam Foe

Von Peter Jinks.


Der siebzehnjährige Hallam Foe glaubt, dass seine Stiefmutter seine Mutter ermordet hat...


The Monarch of the Glen

Das Leben in den Scottish Highlands und die Bewohner von Schloss Glenbogle.


Von Compton Mackenzie.


Basis für Monarch of the Glen.


Kidnapped (Entführt: Die Abenteuer des David Balfour)

Von Robert Louis Stevenson.


Im Schottland des 18. Jh. kommt der verwaiste David Balfour zu seinem mehr als zwielichtigen Onkel Ebenezer Balfour.


Prior's Ford

Von Eve Houston / Evelyn Hood.


Geschichten über einen kleinen schottischen Ort.


Rob Roy

Von Walter Scott.


1715 reist Frank Osbaldistone, der Sohn eines englischen Kaufmanns, in die schottischen Highlands. Hier wird er in die Vorbereitungen für den Ersten Jakobitenaufstand ('The Fifteen') verwickelt, in dem der schottische Volksheld Rob Roy MacGregor eine wichtige Rolle spielt.


Stonemouth

Von Iain Banks.


Nach dem Selbstmord seines besten Freundes kehrt Stewart Gilmour in seinen Heimatort Stonemouth zurück...


The 39 Steps

Von John Buchan.


Richard Hannay flieht von London nach Schottland, nachdem ein Spion in seiner Wohnung ermordet wurde.


The Castles of Athlin and Dunbayne

Die Geschichte zweier verfeindeter Clans in Schottland.


Von Ann Radcliffe.


The four Winds of Love

Autobiographische Romane von Compton Mackenzie.


Erzählt werden die ersten vierzig Jahre des 20. Jh. aus Sicht des Schotten John Ogilvie.


The One plus One (Weit weg und ganz nah)

Von Jojo Moyes.


Ein Geschäftsmann, der mit seiner Firma in Schwierigkeiten steckt, hilft einer alleinerziehenden Mutter, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Gemeinsam unternehmen sie einen Roadtrip nach Schottland, wo ihre Tochter an einem Mathe-Wettbewerb teilnehmen will...


The Prime of Miss Jean Brodie

Von Muriel Spark.


In den 1930er Jahren wählt die schottische Lehrerin Jean Brodie sechs vielversprechende Schülerinnen aus, um sie zusätzlich zu unterrichten. Eine wird sie - und ihre Ideen - später verraten.


The Shooting Party

Von Isabel Colegate.


1913, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs, veranstaltet Sir Randolph Nettleby seine alljährliche Jagdgesellschaft in Schottland. Die auftretenden Spannungen zeigen das Ende der Golden Ära durch den 'Great War' an.


To the Lighthouse (Zum Leuchtturm)

Ein Philosophieprofessor, seine Familie und ihre Feriengäste im Sommerhaus auf den Hebriden (Schottland).


Von Virginia Woolf.


Whisky Galore

Von Compton Mackenzie.


Nach dem Schiffbruch eines Whiskyschiffs vor einer schottischen Insel versuchen die Inselbewohner den geladenen Whisky vor den Behörden zu 'retten'.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Romane | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)